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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

.Allgemeine Geschäftsbedingungen
 KOOPERATIONSPARTNER TERRACUS

1.GeltungsbereichDiese  Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen dem Reisebüro  und dem Kunden geschlossenen Verträge sowie für sämtliche  Willenserklärungen und rechtsgeschäftlichen oder  rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen des Kunden. Von diesen Bedingungen  abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

2.Definitionen
2.1 „ Reiseleistungäœ im Sinne dieser  Geschäftsbedingungen sind Flüge, Pauschalreisen, Beherbergungen,  Überlassung eines Mietwagens und Ähnliche
Leistungen.
2.2  „Veranstalter“ sind alle Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und  sonstigen Anbieter, die Reiseleistungen erbringen.
2.3 „Reisebüro“  ist das in Ziffer 3 genannte Unternehmen, mit dem der  Vermittlungsvertrag abgeschlossen wird bzw. abgeschlossen werden soll.3. Vertragspartner
Mit dem Ausfällen und  Absenden des Buchungsformulars beauftragen Sie das Unternehmen
Terracus GmbH
Geschäftsführerin: Melanie Tamblé
Tel.: 01805-732255* -  Service-Nr. 12487
Merkatorstraße 2
Vanity:01805-RECALL* -  Service-Nr. 12487
41515 Grevenbroich
Fax:02181-7569-299
USt.-ID: DE-814224004
Handelsregister-Nr.: HRB 10997
Amtsgericht  Mönchengladbach

*(12 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)
mit der Vermittlung eines Vertrages über eine  Reiseleistung
4. Vertragsgegenstand
4.1 Gegenstand des  Vermittlungsvertrages ist die Vermittlung eines Vertragsschlusses des  Kunden mit dem jeweiligen Veranstalter über die in der Buchung  aufgeführte Reiseleistung durch das Reisebüro.
4.2 Das Reisebüro  erbringt Reiseleistungen nicht selbst. Im Falle einer Buchung kommt ein  Vertrag über die Reiseleistung direkt zwischen dem Kunden und dem  jeweiligen Veranstalter zustande. Diesem Vertrag liegen die jeweiligen  Allgemeinen Geschäftbedingungen des Veranstalters zugrunde. Für einzelne Reiseleistungen können besondere Regelungen und Einschränkungen gelten.
4.3 Die Abwicklung des Vertrages über die Reiseleistung erfolgt  ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter.  Mängel der Reiseleistung sind gegenüber dem Veranstalter geltend zu  machen.

5. Vertragsschluss
5.1 Durch das Absenden des ausgefüllten  Buchungsformulars gibt der Kunde gegenüber dem Reisebüro ein Angebot auf den Abschluss des Vermittlungsvertrages ab. Das Reisebüro nimmt das  Angebot durch die Bestätigung der Buchung an. Die Bestätigung erfolgt  fernmündlich, schriftlich oder per E-Mail. Mit Zugang der  Buchungsbestätigung beim Kunden ist der Vermittlungsvertrag zustande  gekommen. Mit der Buchungsbestätigung bestätigt das Reisebüro lediglich  die ordnungsgemäße Weiterleitung der Buchung an den jeweiligen  Veranstalter. Die Bestätigung der Buchung bedeutet noch nicht, das  bereits ein Vertrag über die gebuchte Reiseleistung mit dem Veranstalter zustande gekommen ist
5.2 Als Annahmeerklärung gilt auch die  Belastung der Kreditkarte des Kunden oder (bei Lastschriftverfahren)  seines Bankkontos bzw. der Zugang einer Rechnung des Reisebüros oder des Veranstalters beim Kunden. Die bloße Bestätigung des Eingangs einer  Buchung beim Reisebüro stellt noch keine Annahmeerklärung dar.
5.3  Das Zustandekommen des Vertrages zwischen dem Kunden und dem  Veranstalter über die gebuchte Reiseleistung bestimmt sich nach den  Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Handelt es sich bei  der gebuchten Reiseleistung um eine Pauschalreise, kommt der  Reisevertrag regelmäßig erst mit Zugang einer schriftlichen  Reisebestätigung des Veranstalters zustande.

6. Fremdsprachige Angebote
Bucht der Kunde Reiseleistungen, bei  denen die Leistungsbeschreibung ganz oder teilweise in englischer  Sprache dargestellt ist, oder in denen auf in englischer Sprache  abgefasste besondere Bedingungen hingewiesen wird, erkennt er die  englische Sprache neben der deutschen als gleichrangige Vertragssprache  sowohl für den Vermittlungsvertrag als auch für den mit dem Veranstalter abzuschließenden Vertrag an.

7. Reisepreis, Zahlung
7.1 Die angegebenen Ticketpreise für  Linienflüge gelten in der Regel nur bei Online-Buchung des Fluges und  bei Bezahlung und Ausstellung des Tickets innerhalb von 24 bis 72  Stunden (je nach Fluggesellschaft). Maßgeblich sind stets die  Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Soll  auf Wunsch des Kunden von diesen Beschränkungen abgewichen werden, kann  die Buchung des gewünschten Fluges nur zum Regeltarif ausgeführt werden.
7.2 Der Preis für die gebuchte Reiseleistung ist jeweils im Voraus, sofern  nicht anders angegeben mit Zugang der Buchungsbestätigung zur Zahlung  fällig.
7.3 Handelt es sich bei der gebuchten Reiseleistung um eine  Pauschalreise, tritt die Fälligkeit nicht vor Übergabe eines  Sicherungsscheins des Veranstalters i. S. d. § 651 k BGB ein. Die  genauen, für die gebuchte Pauschalreise geltenden Zahlungsbedingungen  ergeben sich jeweils aus den Angaben im Rahmen des Angebotes oder den  Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. In der Regel ist  eine Zahlung per Banklastschrift, Kreditkarte oder Überweisung möglich.
7.4 Das Reisebüro ist beauftragt und bevollmächtigt, für den Veranstalter  den geschuldeten Preis für die Reiseleistung einzuziehen und hierzu  Geldbeträge entgegenzunehmen oder den geschuldeten Betrag je nach vom  Kunden gewählter Zahlungsart über die Kreditkarte des Kunden oder über  sein Bankkonto im Lastschriftverfahren einzuziehen.8.
Vermittlungsentgelt
Soweit ein Entgelt für die Vermittlungsleistung erhoben wird, ist dieses im  Preis der vermittelten Reiseleistung bereits enthalten. Es werden keine  gesonderten Gebühren berechnet.

9. Preis- und Leistungsänderungen
Im Hinblick auf mögliche Änderungen des Preises für die gebuchte  Reiseleistung und auf Änderungen der gebuchten Leistung wird auf die  Allgemeinen Geschäftbedingungen des Veranstalters verwiesen. Handelt es  sich bei der gebuchten Reiseleistung um einen Linienflug, gelten  zusätzlich die jeweiligen Beförderungs- und Tarifbestimmungen der  ticketausstellenden Fluggesellschaft ("Luftfrachtführer"), welche auf  Wunsch in deren Büros eingesehen werden können, sowie ergänzend hierzu  die international gültigen Bestimmungen des Abkommens zur  Vereinheitlichung von Regeln über die Beförderung im internationalen  Luftverkehr (Warschauer Abkommen).

10. Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen
10.1 Der Kunde ist  verpflichtet, eine ihm zugegangenen Buchungsbestätigung und ihm  übersandte Tickets oder sonstige Reiseunterlagen unverzüglich auf ihre  Richtigkeit, insbesondere auf die Übereinstimmung der ausgewiesenen  Reisedaten mit der getätigten Buchung hin zu überprüfen. Stellt der  Kunden Abweichungen oder sonstige Unrichtigkeiten fest, hat er den  Absender (Veranstalter bzw. Reisebüro) hierauf unverzüglich hinzuweisen.
10.2 Flugtickets werden dem Kunden in der Regel nach erfolgter Zahlung bzw.  unmittelbar per Post übersandt. In Ausnahmefällen werden Tickets bei der Fluggesellschaft oder einem Beauftragten, ggf. gegen Gebühr, zur  Abholung durch den Kunden hinterlegt oder wahlweise kostenpflichtig per  Kurierdienst übersandt. Elektronische Tickets werden an den  entsprechenden Automaten im Flughafengebäude ausgegeben.
10.3 Handelt es sich bei der gebuchten Reiseleistung um eine Pauschalreise, werden  die Reiseunterlagen entweder per Post übersandt oder am  Flughafenschalter, ggf. gegen eine separate Gebühr, zur Abholung durch  den Kunden hinterlegt. Die Übermittlungsart wird dem Kunden gesondert  mitgeteilt.
10.4 Die Gefahr des Verlustes von Tickets oder sonstigen  Reiseunterlagen geht im Falle des Versands auf den Kunden über, sobald  das Reisebüro die Unterlagen dem beauftragten Transportunternehmen  übergeben hat.
10.5 Im Falle der Buchung eines Hotelaufenthaltes oder eines Mietwagens kann der Kunde die vermittelte Reiseleistung jeweils  gegen Vorlage der in der Buchungsbestätigung oder in einer gesonderten  Reservierungsbestätigung mitgeteilten Reservierungsnummer in Anspruch  nehmen. Weitere Unterlagen werden ihm nicht übersandt.

11.  Stornierungen, Umbuchungen
11.1 Bei Stornierung der vermittelten  Reiseleistung gelten grundsätzlich die Rücktrittsbedingungen des  jeweiligen Veranstalters. Nach diesen Bedingungen richten sich auch die  anfallenden Stornogebühren. Im Falle der Stornierung eines Linienflugs  kann das Reisebüro zusätzlich zu etwaigen Stornogebühren der  Fluggesellschaft eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40,- EUR pro  Ticket erheben. Zur Vermeidung erheblicher finanzieller Verluste wird  der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfohlen
11.2  Rückerstattungen erfolgen bei Linienflugbuchungen erst nach Eingang der  Original-Tickets beim Reisebüro sowie erfolgter Gutschrift durch den  Veranstalter. Bedingt durch die verschiedenen Abrechnungszyklen im  Linienflugverkehr (IATA/BSP) können Rückerstattungen bei stornierten  Linienflügen ein bis zwei Monate, im Einzelfall bis zu vier Monate  dauern.
11.3 Die Umbuchung einer Reiseleistung ist nur durch  Stornierung der gebuchten und gleichzeitiger Buchung einer anderen  Reiseleistung möglich, es sei denn, der zwischen dem Kunden und dem  Veranstalter geschlossenen Vertrag enthält hierfür besondere  Bestimmungen.Im Falle der Umbuchung eines Linienfluges kann das  Reisebüro zusätzlich zu den gegebenenfalls von der Fluggesellschaft  erhobenen Gebühren eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40,- EUR pro  Ticket erheben.

12. Einreisebestimmungen und sonstige Informationen
12.1 Angaben und Auskünfte des Reisebüros zu den in den Reiseländern geltenden  Einreisebestimmungen, insbesondere zu den Pass- und Visumerfordernissen, setzen voraus, dass der Kunde deutscher Staatsbürger ist. Dies gilt  nicht, wenn der Kunde auf seine fremde Staatsbürgerschaft ausdrücklich  hingewiesen hat, oder diese für das Reisebüro offensichtlich ist.
12.2 Der Kunde ist verpflichtet, sich rechtzeitig vor Buchung und Antritt  einer Auslandsreise alle für die Einreise in das Zielland und  gegebenenfalls auch für die Durchreise durch einen Drittstaat  erforderlichen Unterlagen zu besorgen, sowie die Einhaltung der  jeweiligen Zoll- und Devisenbestimmungen sowie der  gesundheitspolizeilichen Formalitäten sicherzustellen und gegebenenfalls Gesundheitsvorsorgeempfehlungen zu beachten.

13. Haftung
Das  Reisebüro haftet für Schäden des Kunden, die vorsätzlich oder grob  fahrlässig verursacht wurden, die auf einer schuldhaften Verletzung  wesentlicher Vertragspflichten beruhen, die Folge einer Verletzung der  Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sind, oder für die eine Haftung  nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist, nach den gesetzlichen  Bestimmungen. Im Übrigen ist die Haftung – gleich aus welchem  Rechtsgrund – ausgeschlossen.

14. Aufrechnungsverbot
Der Kunde ist nicht zur Aufrechnung  berechtigt, es sei denn, die Gegenforderungen sind rechtskräftig  festgestellt oder werden vom Reisebüro nicht bestritten.
15.  Datenschutz
Das Reisebüro erhebt bestimmte personenbezogene Daten des Kunden und gegebenenfalls auch anderer Reisenden. Diese Daten werden  für die Abwicklung des Vermittlungsvertrages und für die Anbahnung und  Abwicklung des abzuschließenden Vertrages über die vom Kunden gebuchte  Reiseleistung benötigt und ausschließlich zu diesen Zwecken verarbeitet  und genutzt. Eine Weitergabe der erhobenen Daten erfolgt ausschließlich  an den jeweiligen Veranstalter der gebuchten Reiseleistung.

16. Schlussbestimmungen
16.1 Auf den Vertrag findet  ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
16.2 Ist der Kunde ein Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts  oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher  Gerichtsstand für alle sich aus dem Vermittlungsvertrag ergebenden oder  damit im Zusammenhang stehenden Streitigkeiten der in Ziffer 3 genannte  Sitz des Reisebüros.

 

ST-REISE.DE
Schmach Touristik
Werner Schmach
Blumenstraße 28
D-85757 Karlsfeld

Telefon:  08131 506346
Fax:        08131 506348
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